Unterwegs mit Hund

Mit Hunden draußen in der Natur und auf Reisen unterwegs

Wohnmobiltour mit Hunden durch Dänemark

Auf unserer Wohnmobiltour durch Dänemark hatten wir auch zum ersten Mal unseren knapp 4 Monate alten kleinen Rüden „Naish“ mit an Bord. Naish hatte bereits vieles während seiner ersten Lebensmonate…

Traumziel Sardinien mit Hund

Seit über 30 Jahren zieht es uns immer zum Windsurfen an die Nordspitze Sardiniens. In dieser Zeit hat sich dort vieles verändert. Heute kommen längst nicht nur Surfer und Wassersportler…

Urlaub mit Hund in der Bretagne

Als Surfer sind wir ständig auf der Suche nach geeigneten „Spots“ für unsere Leidenschaft. Immer mit von der Partie sind unsere Hunde. Der Strand Tréompan Unser Blue ist echter Surferhund…

Jagende Hunde und was wir von ihnen lernen können

In Zeiten der Corona-Pandemie wird es in den Naherholungsgebieten und Wäldern immer voller. Zudem erfüllen sich viele Menschen ihren Traum vom eigenen Hund – „wenn nicht jetzt, wann dann?“ So…

Alltag mit Hund während der Coronakrise in Frankreich

Seit 15 Jahren leben meine Familie und ich in Frankreich; unmittelbar im Grenzgebiet zum Stadtverband Saarbrücken. Unser freies Leben in einem kleinen Dorf im Dèpartement Moselle inmitten wunderschöner Natur änderte…

Gartentausch statt Gassirunde

Heute ist der Spaziergang oder die Gassirunde für die meisten Hunde das tägliche Highlight. Unsere Umwelt und Lebensumstände lassen es in der Regel nicht mehr zu, dass Hunde ihren Tagesablauf…

Wölfe und Bäume

Zwei Spiegelbestsellerautoren treffen sich in einem Autorenforum und beschließen, ein gemeinsames Seminar zu organisieren: Elli H. Radinger, die vor fast 3 Jahrzehnten ihren Beruf als Rechtsanwältin an den Nagel hing,…