Weiterbildung

Empfehlungen von Büchern, Trainern und Seminaren

Trainerportrait Susanne Lniany

Susanne Lniany sollte eigentlich als erste Trainerin in meinem Blog vorgestellt werden, denn sie ist diejenige, die mir nicht nur als Kollegin am nächsten ist, sondern in all´ den Jahren…

Jagende Hunde und was wir von ihnen lernen können

In Zeiten der Corona-Pandemie wird es in den Naherholungsgebieten und Wäldern immer voller. Zudem erfüllen sich viele Menschen ihren Traum vom eigenen Hund – „wenn nicht jetzt, wann dann?“ So…

Adventskalender Cadmos Verlag 2020

Der Cadmos Verlag hat sich in diesem Jahr eine besondere Adventskalenderaktion ausgedacht. Während der Adventszeit 2020 bietet der Cadmos Verlag jeden Tag ein anderes e-book zum Symbolpreis von 0,99 Euro…

Grundausbildung für Mensch und Hund / Themenwanderungen

Viele Probleme mit Hunden könnte man mit entsprechendem Hintergrundwissen vermeiden. Tatsächlich haben fast alle Hundehalter, die mich um Hilfe wegen „Problemverhaltens“ baten, sich sehr um ihre Hunde bemüht, zum Teil…

Stay@Home Onlinekongress

Im November 2019 hattet Ihr die Gelegenheit, kostenlos am Hundekongress teilzunehmen und über 30 Experten aus der Hundeszene online kennenzulernen. Die Verhaltensbiologin Ariane Ullrich hatte über Monate Tierärzte, Trainer, Therapeuten…

Interview mit Maria Leschhorn zu BAT Behavior Adjustment Training

Maria mit Merlin Mit ihrem Gastartikel „Neue Wege im Tierheim Linxbachhof“ hat Maria Leschhorn, Inhaberin der Hundeschule „Wuselhund“ im Saarland, uns bereits einen Einblick in ihre Arbeit mit „verhaltensoriginellen“ Hunden gegeben.…
Menü